02.11.2020

Neues Betriebsrestaurant im Olympia Business Center

Seit kurzem schickt das neue Betriebsrestaurant im fast ebenso neuen Olympia Business Center (OBC) im Münchner Norden, seine Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Mit dabei: das Kassensystem helloTESS!

Mehrere individuell eingerichtete „Themenbereiche“ bieten Platz für ca. 500 Gäste. So gibt es neben dem Bereich „Rustiko“, welcher durch seine von Holz und Leder geprägte Inneneinrichtung hervorsticht, und dem „Plaza“, auch die sogenannten „Cubicals“. Dort findet man neben Ruhe und Privatsphäre auch die Möglichkeit eines geselligen Essens im kleinen Team.

Beim Konzept setzt Küchendirektor Henning Aldag mit seinem Team vor allem auf „hand made“ Produkte. Der Pizzateig wird selbst produziert und die Salate werden live vor dem Gast zubereitet, alles mit viel Liebe zum Detail. „Hierbei stehen Handwerk und Geschmack an oberster Stelle. Wir möchten unseren Gästen Freude und Leidenschaft servieren, statt auf Tiefkühlpackungen zurückzugreifen“, so Aldag.

Auf die Frage, was das Restaurant im OBC besonders macht antwortet Henning Aldag: „Es ist eine Mischung aus Interieur Design, modernster Küchentechnik und Mitarbeitern, die mit viel Dynamik und Freude mit den Gästen interagieren. Wer zu uns zum Essen kommt, soll das Gefühl spüren, an einem besonderen Ort zu sein und gesundes und leckeres Essen genießen zu können.“

Unverzichtbar für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Gäste, ist laut Aldag auch ein zuverlässiges und vielfältiges Kassensystem. An sechs Kassenterminals können Kunden mit ihrer Mitarbeiterkarte bezahlen, auf die sie zuvor an einem separaten Automaten Geld aufladen können. „Wir möchten unsere Gäste unkompliziert und kundenfreundlich bedienen. Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten sind in der heutigen Zeit unabdingbar, um sich ein breites Gästefeld aufzubauen“, so Aldag.

Natürlich merkt auch Aldag die Auswirkungen von Corona, beispielsweise durch geringeres Gästeaufkommen. Dennoch schaut er positiv in die Zukunft: „Unser Mindset im gesamten Team ist völlig gelassen und positiv. Wir haben nun die Gelegenheit, einen tollen individuellen Service zu bieten und lernen jeden Einzelnen auf eine sehr persönliche Art und Weise kennen.“, so Aldag. Dieser persönliche Kontakt ist es, was laut Aldag seinen Gästen besonders wichtig ist und auf was sie sich ab sofort im OBC Betriebsrestaurant neben hochwertigen Speisen, freuen dürfen.